Montag, 13. Juni 2016

Rosenduft


liegt in der Luft... Die Rosen blühen - endlich. Wie sehr habe ich mich darauf gefreut. 


Heilige Elisabeth

Heftiger Hagel hatte die erste Blüte leider beinahe vollständig zerstört und schlimme Schäden an meinen Semperviven, Hostas und meiner (zuvor) herrlichen Agave victorinae-reginae hinterlassen. Bei den Rosen werde ich wohl erst beim Schnitt das wahre Ausmaß des Schadens sehen. Aber ganz ehrlich, die Blumen wachsen wieder nach, die Autos zahlt die Versicherung. Das Wasser im Keller war nur Wasser und kein Schlamm. Eigentlich sind wir sehr glimpflich davon gekommen, wenn wir sehen wie es anderen ergangen ist.



Odysseys Wimpernklimpern lockt ein fleissiges Bienchen an

Seit dem regnet es quasi ständig, zum Glück hatte der Liebste am Freitag die kurze Schauerpause genutzt und den Rasen (das erste Mal in diesem Jahr) gemäht während ich mich ins Fliesenlegen einweihen lassen habe. Der kurzen Regenverschnaufpause folgte unweigerlich wieder Regen. Es ist gar nicht so einfach, schöne Aufnahmen der bezaubernden Röslein einzufangen. Viele Blüten hängen oder sind vermatscht. 


Taunusblümchen umgarnt und liebkost Mme Isaak Pereire


Im Moment bin ich ganz fleißig am häkeln. Meine neuen Kurse für den Herbst müssen zusammen gestellt werden, das Programm geht bald in den Druck. 



kleine Deckchen


und Untersetzerchen







Unseren traumhaften Pfingstferien-Urlaub im Bayrischen Wald habe ich auch genutzt, um endlich diverse Häkelprojekte fertig zu stellen. Ich werde sie Euch nicht vorenthalten, versprochen!         


Tresor de Thorigny im weißen Beet 


Indigo ist in diesem Jahr zum ersten Mal so richtig schön gewesen. Die Farbe ist der absolute Wahnsinn und endlich hat sich auch ein paar Blüten mehr. Sie braucht ein wenig, um sich einzuleben und diese Farbe auch zu zeigen. Sie duftet traumhaft. 

Traumhafte Indigo, in echt sogar noch dunkler!


Noch eine Schöne zeigt zum ersten Mal viele Blüten, die bezaubernde Russeliana. Sie darf mit der gigantisch duftenden Donaunymphe kuscheln. Die beiden harmonieren farblich wunderbar.


Russeliana (hier etwas zu hell) & Donaunymphe


Auf der anderen Seite des Bogens überzeugt Frau Eva Schubert jedes Jahr auf's neue durch mit ihrer Gesundheit und üppigen Blüte. Sie ist eigentlich die ganze Saison nie ohne Blüte. (Psst: unsere Bartagame mag Ihre Blüten auch gerne...)


Frau Eva Schubert


Der Comte de Chambord / Mme Boll ist einfach immer toll. Der hat bei mir echt nen Stein im Brett. Wächst zuverlässig, gesund, winterhart, traumhafte Blüten mit unglaublich tollem Duft. 


Mme Boll / Comte de Chambord / Mme Knorr


Marie Helene geizt leider mal wieder mit ihren Blüten. Dabei sind die doch so zauberhaft.


Marie Helene


Ihr Lieben, habt eine zauberhafte Woche und seid glücklich. 

Liebes Grüßle
Yvonne

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Rosen Yvonne. Ich habe gesehen in Tageschau wie schlimm das Wetter gewesen ist in teilen Deutschland. Geniesse von deine Bilder.
    Schönen Tag gewünscht.

    AntwortenLöschen