Donnerstag, 12. September 2019

unter neuem Dach & die Geburt von RosyGarn



Hej Ihr Lieben,

bin ich grad erschrocken! Mein letzter Post ist echt 3 Jahre alt. Hui.
Ab und an habe ich mal meine Rosenliste aktualisiert, aber das hatte ich so nicht auf dem Schirm.




Die heutige Überschrift könnt Ihr doppelt wörtlich nehmen :-))
Zum einen hat unser Häusle endlich ein neues Dach bekommen, zum anderen ist das mein erster Post, der nicht mehr nur von Blogger kommt.


Heute möchte ich euch an der Entstehung von RosyGarn teilhaben lassen. Wie kam es dazu?
Es ist viel passiert in der Zeit, besonders die letzten eineinhalb Jahre waren voller Veränderungen und Emotionen. Sowohl privat als auch beruflich, aber auch in unserem Fachwerkhäuschen hat sich richtig viel getan. 
All das hat mich verändert, geprägt und letztlich auch gestärkt.




Nicht zuletzt habe ich meine Kreativität wieder aus ihrem Versteck herausgelassen und so viel liebe Resonanz erhalten, dass es mich sehr glücklich gemacht und voll motiviert hat.




Es ist noch gar nicht lange her, dass ich mir überlegt habe, meine Liebe zu den Farben mit meiner Wollsucht zu kombinieren. Zuerst nur für den eigenen Stash, ist doch sehr schnell die Idee für RosyGarn gereift und gewachsen.


Um ehrlich zu sein, die Arbeit die die Erstellung eines solchen Shops macht habe ich aber sowas von unterschätzt! Ganz easy, ja, das liest man so... Tatsächlich hat es aber nun doch über 4 Monate gedauert, bis alles soweit steht und ohne meine liebe Freundin Katrin, die mir bei Problemen mit der Programmierung geholfen hat, konnte ich alles selbst basteln. Viel Arbeit, wo ich doch eigentlich lieber die Zeit mit Färben verbringen mag. Aber nun endlich! Endlich ist es soweit, RosyGarn öffnet nun seine virtuellen Online-Pforten!


 Der Name RosyGarn ist natürlich! natürlich das Resultat und die Kombination meiner Lieben. Hand dyed with love - from the bottom of my heart, es macht mir so viel Freude, bei den Farben geht mir das Herz auf wie bei meinen Rosen.


Besondere Garne müssen es sein, damit sie es in meine Färbetöpfe schaffen. Superwash extrafine Merino mit 19,5 Mikron ist unsere Standardbase, erhältlich in Sockengarnstärke als Singlegarn und 4-fach und auch in DK-Stärke. Kaschmir, Seide, Baby Alpaka, Yak und Baby Camel, jedes Garn für sich ist ein Träumchen. 


Mein geliebter wilder Garten mit all den wunderbaren Rosen & Blüten, Düften, dem vielen Leben darin und allgemein unsere wundervolle Natur - all das inspiriert mich für meine Färbungen. 
Den Blog möchte ich erweitern und künftig nutzen, Euch über meine Garne, meine Rosen, den Garten und alles ringsum zu berichten. Wie entstehen meine Farben, was genau dient als Vorbild? Das werde ich Euch hier im Blog zeigen...

Schau doch mal rein, wir öffnen am 13.09.2019 um 21:00 Uhr.

RosyGarn


 RosyGarn

Liebes Grüßle
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar posten