Montag, 2. Juni 2014

Quai des Brumes





Wahnsinn, oder? Die Blüten dieser Rose sind ein Traum, was man nicht glauben würde, würde man rein die Pflanze betrachten. Ein jeder würde einfach an ihr vorbei laufen, so unscheinbar ist sie.





Meine Pflanze habe ich das 2.Jahr. Sie ist klein, voller Mehltau und die Triebe sind nicht kräftig genug die stark gefüllten überraschend kleinen Blüten zu tragen. Wie die englischen Damen senkt sie chenant die Köpfchen. Alles in allem eine doch recht labile Erscheinung. Ist das also morbid?





Doch hebt man ein Köpfchen an und betrachtet die Blüte, so entdeckt man eine ganz besondere zarte kleine Schönheit. Jede Blüte ist ein kleines Kunstwerk, diese Farbe, die Anordnung der Blütenblätter. Einfach bezaubernd, ich könnte sie immer wieder fotografieren. 




Liebes Grüßle 
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    kannst du mir verraten, wo du diese Rose gekauft hast? Ich habe sie gestern live gesehen und mich sofort verliebt! Aber ich kann sie im Netz nicht finden...
    Diese "Farbe" würde noch gut in meinen Garten passen, ich muß sie haben!!!
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Berlin,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,
    Versuche es mal bei myroses. Ich glaube der Shop ist im Moment im Umbau, aber schreibe sie doch einfach mal per Mail an. Sie sind total nett und wenn Du die Quai des Brumes irgendwo bekommst, dann da.
    Liebes Grüßle
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ich habe gerade Deinen Blog gefunden. Wunderschön ist
    es bei Dir. Ich muss gleich noch weiter schauen gehen,
    Deine Rosen sind ein Traum. Rosenkäfer haben wir dieses
    Jahr auch ganz viele, aber nur an einer Rose :-))) Weiß aber
    leider nicht wie sie heißt. Habe sie als Geschenk bekommen
    und es war kein Zettel mehr dran. Ich trag mich gleich mal
    ein bei Dir, das ich den nächsten Post gar nicht mehr verpassen
    kann. Wenn Lust hast, schau doch mal bei uns vorbei!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      herzlichen Dank für diesen lieben Kommentar! Natürlich habe ich bei Euch reingeschaut und mich auch gleich eingetragen. Ganz bezaubernd ist es bei Euch!
      Vielleicht magst Du mir mal ein Bild Deiner Unbekannten Schönen zeigen?
      Liebes Grüßle
      Yvonne

      Löschen
  4. Danke für die schnelle Antwort, Yvonne!
    Ich habe das Objekt meiner Begierde dort tatsächlich gefunden und gleich bestellt! Dabei habe ich noch Grey Dawn entdeckt, sieht auch toll aus... ach hätte ich doch mehr Platz!!!
    Herzliche Grüße!
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,
      manchmal muß man der Begierde einfach nachgeben. Immer wieder denke ich an die Worte "kommt Rose, kommt Platz". Ohne dieses Motto hätte ich vermutlich ungefähr 10 Rosen im Garten :-)
      Die Grey Dawn ist ein tolles Schätzchen, pack sie gut ein oder setz sie vielleicht sogar in einen Kübel. Sie kann den Frost nicht so sehr gut leiden, zumindest habe ich das schon sehr oft gelesen.
      Ich wünsche Dir ganz viel Freude an Deinen neuen Schätzen!
      Liebes Grüßle Yvonne

      Löschen
  5. Liebe Yvonne,
    danke fuer den Tipp.
    Leider scheinen die My roses Leute gerade, so wie ich, im Stress zu sein, sie haben mir noch nicht geantwortet.
    Macht aber nichts, der Herbst kommt ja leider schneller, als unsereins es möchte, und bis dahin werden sie schon antworten :-)
    Herzliche Gruesse aus der großen Stadt,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,
      die werden sich schon noch melden, ansonsten einfach noch mal anklopfen. Soweit ich weiß, sind sie im Moment auf vielen Rosenschauen, Rosentagen usw.
      Liebes Grüßle
      Yvonne

      Löschen