Dienstag, 28. August 2012

Hostas

War ja klar, Hostas haben es mir auch angetan. Hier im Garten war ein Rosenbeet mit einer kleinen "Hecke" aus Gelbrandhostas eingefaßt. Die habe ich im Garten und über das Tauschforum in ganz Deutschland verteilt ;-)

Inzwischen sind aber noch viele weitere Sorten dazugekommen. Sie eignen sich ganz wunderbar in Töpfen und Kübeln unsere Einfahrt auf der Nordseite zu begrünen, mögen sie doch zum Teil die Sonne nicht so dolle bzw würden in der Sonne sehr vergrünen.
Blaublatthostas wie El Nino, Blue Mouse Ears machen sich da hervorragend.

Eine sehr schöne und beliebte Sorte ist die Fire & Ice.

Nicht unterschlagen möchte ich Euch aber die duftenden Hostas!
2 Sorten habe ich, beide im Kübel da ich deren Sonnenverträglichkeit erst genauer testen möchte:

Guacamole


Invincible



Die Blüten sehen aus wie kleine Lilien und duften wenn man näher herangeht genauso! Toll!! Eine Bereicherung für jeden Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen