Montag, 3. September 2012

Souvenir d'Alphonse Lavallee

Diese Rose ist sehr sicher nicht die, die früher unter diesem Namen eingeführt wurde. Aber sie ist eine wunderschöne Rose, ein echtes Juwel!

Noch vor nicht allzu langer Zeithat man unter diesem Namen in Deutschland leider oft die einmalblühende "Erinnerung an Brod" erhalten, zum Glück ist das inzwischen anders.
Meine Pflanze stammt von Frau Schade (Stauden und Rosen), die ihr Vermehrungsmaterial bzw ihre Pflanze von Guillot direkt hat.
Manche glauben, die SdAL wäre identisch mit der Souvenir du Dr. Jamain. Ich kann sagen, ich habe diese beiden extra nebeneinander gepflanzt und im ersten Standjahr sind sie sich überhaupt gar nicht ähnlich.
Weder vom Austrieb noch von den Blüten.




Bereits die Knospen haben mir einen wunderschönen Vorgeschmack auf die Blüten gegeben!










Sie hat bereits im ersten Jahr bei mir toll geblüht und schon remontiert. Ich bin sehr stolz, dass sie bei mir wohnt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen