Freitag, 7. September 2012

Was ich heute im Garten geschafft habe...

nicht heute, aber gestern war großer Spaten-Tag. Irgendwie habe ich hauptsächlich Pflanzen ausgebuddelt und entsorgt.
Zuerst die falsch statt der Vanessa gelieferte blaue Datteltraube. Ja eigentlich schade drum, aber es nützt nix, die schönen Beeren sind zum Teil ja total verschrumpelt und die ganze Pflanze war voll (falschem) Mehltau.
Dann habe ich die bereits entblätterten Muskatellersalbeipflanzen ausgebuddelt. Hilfe, echt wenn ich gewußt hätte dass die sooooo groß werden. Also nicht die Höhe war das Problem sondern der Durchmesser der Blattrosette. Da ist nix mehr anderes gewachsen und drunter habe ich einige ganz dicke rote Nacktschnecken gefunden.
Zu guter Letzt habe ich dann kurz entschlossen die gesamte Katzenminze-Beeteinfassung herausgerissen. Irgendwie war die letztes Jahr schöner. In diesem Jahr war sie einmal schön, zur Hauptblüte. Sonst mega ausladend, kaum nachblühend und: überall kommen Sämlinge. Haha von wegen versamt sich nicht...
So und nun isse weg. Dafür gibts Platz für andere schöne Dinge und mal sehen, vielleicht mache ich da auch ne Thymianhecke hin. Da muß ich nächstes Jahr aber fleissig Thym säen ;-)


1 Kommentar: