Montag, 29. Oktober 2012

Schneeeeee

Tatsächlich hat der Winter sein weißes Kleid bereits über uns ausgebreitet, am Wochenende hat es ordentlich geschneit und selbst am Tag haben wir Minusgrade.

Chrysantheme 



Die kommenden Tage wollte ich eingentlich das eine oder andere Loch für Neuankömmlinge graben, na das wird wohl nix. Die Blumenzwiebeln sind noch nicht gepflanzt und die Rosen noch nicht angehäufelt, die neuen Beetformen und -erweiterungen sind natürlich auch noch nicht gemacht. Wie der Wetterbericht meldet, soll es auch die nächsten Tage so bleiben. Na Prima. Unverhofft kommt oft.


schaut mal hier noch am Donnerstag die wunderbare MAC. Nachdem ich sie ja leider im Frühjahr total runterschneiden mußte zeigt sie doch nich ein paar Blüten:









und so sah sie dann am Samstag nachmittag aus:





und so heute:





Diesen Winter bekommt sie eine Schilfmatte von mir umgewickelt, sie gehört zu meinen absoluten Lieblingen, es wäre so schade wenn sie wieder so runter friert. 


meine Stockrosensämlinge:

hinten Stockrosen, weiß gefüllt. vorne ganz dunkle Bartnelken

und hier nochmal Herbst, mein Herbstkranz. Die Hagebutten stammen übrigens von meiner neuen "Taunusblümchen" die ich leider stark kürzen mußte. Aber so konnte ich sie wenigstens nochmal verwenden:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen